Kunterbunte Maskenparty

Screenshot_21.06.13_08_48
Ja, wir haben dann noch ein wenig länger gebastelt … Mit sieben hat frau nämlich schon ganz eigene Vorstellungen von einer gelungenen Party … Kinderschminken war gestern bzw. „ist was für Babys“. Coole Masken, die von den Gästen noch aufgepeppt werden, sollten her. Ach soooo …
Also kleines Rechenspiel: Sieben geladene Kinder plus drei eigene macht zusammen zehn Masken. Uuuuups :-)

Kurze Motivwahl: Knallige Vogelmasken für die Mädels und supercoole Heldenmasken für die Jungs.  Na dann ist doch alles klar :-)
Durch die Kombination diverser Augenblenden, Applikationen und windschnittiger Seitenspoiler sind uns ganz erstaunliche Variationen gelungen. Jede Maske ist ein Unikat und bei dem tollen Material und den leuchtenden Farben pur schon ein wahrer Hingucker. 
Aber die Krönung sollte ja erst kommen … Am Geburtstag selber wurden die Masken von den Gästen ganz individuell gepimpt. Dank meiner lieben Mama, übrigens eine passionierte Flohmarktgängerin wie ich, besitzen wir ein riesiges Glas randvoll gefüllt mit Glitzer-Perlen-Funkelkram. Einfach perfekt für die jungen Damen. 
Mit ein wenig Schmuckkleber haften die Dekosteinchen prima auf dem Wollfilz. Das machte den Mädels nicht nur riesigen Spaß, sondern verwandelte die Filzmasken in wunderschöne, schillernde Fantasieobjekte. Ein wenig von diesem Glitzergedöns haftet übrigens immer noch an unserem Couchtisch und dem Sofa … manchmal sind Unterlagen eben doch sinnvoll :-)
Und dann? Dann wurde natürlich mit den Masken gespielt. Bei gefühlten 40°C Außentemperatur am Mittwoch trotz Minipool, Wasserbomben und der ultracoolen Wasserrutschmatte von meinem lieben Schwesterlein. 
Die Nachwuchsmänner waren da übrigens ein wenig puristischer veranlagt. Held sein, na klar das ist megacool aber doch bitteschön ohne Glitzer.
Ihr wollt wissen, wie ihr die Masken selber machen könnt und wo ihr den coolen Filz bekommt? Beibt dran. Ich sage nur: Filzliebe ;-)

13 Kommentare zu “Kunterbunte Maskenparty

  1. Olivia W. says:

    Die sind echt super, habe zu Karneval für meine Süße auch eine Eulenmaske genäht. Die war aber nicht so schön kunterbunt. Mich würde mal interessieren, woher du die LKW-Plane bekommst. Mein Lieblingsmann wünscht sich nämlich so eine Tasche aus diesem Material und irgendwie bin ich bisher nicht fündig geworden. Über eine Antwort würde ich mich echt freuen! Viele Grüße und viel Spaß beim Feiern! Olivia

  2. Monika says:

    Hallo,

    da habe ich doch wohl falsch geraten, sehr sehr schöne Masken sind das geworden, sehen ganz toll aus, besonders die für die Mädels mit viel Glitzi, eine schöne Kinderparty wünsche ich euch.

    Liebe Grüße
    Monika

  3. Gisela says:

    Die sehen ja toll aus und auf diese grandiose Idee muss man erst einmal kommen. Bin schon ganz gespannt auf diesen Filz. LG Gisela

  4. Kerstin says:

    Die sind echt cool – ich hatte auch schon kurzzeitig darüber nachgedacht die Lieblingsdrachenmaske (momentan aus Pappe) vom Sohn aus Filz beständiger zu machen.
    Das mit dem Glitzerkram ist natürlich total schick.
    LG von Kerstin (die nicht weiß ob ihre einfachen Ideen mit Deinen mithalten können.)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>