Einfach schön …

11.12.12+1937-Bildschirmkopie

Ja Mädels, seid ihr denn verrückt, alle gleichzeitig um 11.00 Uhr meine Werkstatt zu stürmen :-)
Ich bin jetzt noch ganz überwältigt, so viele nette bekannte und auch neue Gesichter, Damen von weit und fern (winke, winke Nina und Sandra) …

und sogar der ein oder andere Ehemann, der sich wacker geschlagen hat. Was aber gar nicht so schwer war, denn war er erst mal mit ausreichend Glühwein und Kuchen versorgt, durfte Frau gemütlich shoppen und sich in Ruhe den Mini-Workshops mit Stoffsternen und Jojo-Ansteckern widmen. 
Das neue Sorglos-Nähpaket EMIL hat sich dabei ebenfalls kräftig unter die Leute gemischt. Die verbleibenden EMIL-Nähpakete haben dann am Sonntag ihre neuen Besitzer gefunden und haben sich heute gut verpackt auf ihre Reise quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gemacht :-)

Es war so richtig schön, euch Mädels beim kreativen Werkeln zuzuschauen … völlig tiefenentspannt bei einer netten Klönerei und unter liebenswerter Anleitung meiner Freundinnen Bianca, Kerstin und Sandra. Danke euch drei Mädels, ihr ward klasse und habt so viele glücklich gemacht :-) Toll, dass ihr alle so viel Zeit mitgebracht habt und natürlich Danke an all die Männer, die Zuhause auf die vielen mütterlosen Kids aufgepasst haben :-)

Und zwischendurch wurde natürlich immer mal wieder hier oder dort genascht … bei all den köstlichen Kuchen und Plätzchen … vielen Dank ihr fleißigen Bäcker :-)
Mit dabei war übrigens auch die kleinste Polly der Welt. Julia hat das Schnittmuster einfach um 50 % verkleinert und diese bezaubernde Mini-Version genäht :-) Probiert es doch mal aus. Es ist ganz leicht, druckt einfach zwei Seiten des Schnittmusters auf einer Seite aus.
Liebe Julia, du darfst mich dann gerne noch mal besuchen kommen, denn dein Sohn Eric hat den Hauptgewinn der Verlosung gewonnen. Den Preis darfst du in Verwahrung nehmen, bis der kleine Kerl ans Fußpedal der Maschine kommt … Herzlichen Glückwunsch :-)
All diese Eindrücke hätte ich euch übrigens gar nicht zeigen können, wenn sich der liebe Alex nicht mit einer Engelsgeduld durch all die Weiberscharen geschoben hätte und so viele tolle Fotos von diesem Tag geschossen hätte. Schaut euch doch mal sein Portfolio hier oder hier an. DANKESCHÖN :-)
Tausend Dank auch der lieben Nadja und Sonja, die dem EMIL-Ansturm an der Kasse mit einem gelassenem Lächeln begegneten. Danke auch an meine Eltern und Schwiegereltern, die für Deko, Kuchen, Ausschank und Kinderbetreuung sorgten.
Danke dem besten Ehemann der Welt, das du mit mir aprilkind möglich machst! 
Es war soooo schön mit euch, bis zum nächsten Jahr …
Eure Steffi

11 Kommentare zu “Einfach schön …

  1. Sewing Kate says:

    Liebe Steffi,
    ich war am Samstag zusammen mit Sandra, welche schon einige Kurse bei dir gemacht hat, bei deinem Tag der offenen Tür! Es hat mir richtig gut gefallen! So viele Gleichgesinnte auf einem Haufen :D Vielen Dank an Dich, dass du die Pforten zu deiner Werkstatt und deinem schönen Haus für uns alle geöffnet hast!!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit :)
    Kathi

  2. feenstaub says:

    Liebe Steffi,
    das sieht nach jeder Menge Spaß aus. Und ich freue mich gleich doppelt auf mein Emil-Sorglos-Paket, weil ich leider zu weit weg wohne um bei dir vorbei zuschauen.

    Weihnachtlich Grüsse Carmen

  3. DavDav says:

    Liebe Steffi,

    danke, es war toll bei dir. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt, es war einfach klasse. Deine Werkstatt ist so liebevoll eingerichtet, ein Traum.

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal :)

  4. Sandra says:

    Liebe Steffi,

    da werde ich ja ganz neidisch, dass ich nicht dabei sein konnte.

    umso mehr freu ich mich aber, dass mein Monster-Emil-Paket heute per Post gekommen ist *g*

    jetzt hoff ich mal, dass ich schnell zum Nähen komme – freu mich nämlich drauf, gleich loslegen zu können, dank dem tollen Paket :-)

    Liebe Grüße, Sandra

  5. hexenreigen says:

    Oh, Steffi das sieht alles so toll aus. Und ich wäre nur zu gern dabei gewesen, aber wer weiß :-) Nun aber freue ich mich das ich ein Emil Kit habe und evtl auch noch unter den Geschenketisch bekomme :_)
    Jessi

  6. Petra Schweizer says:

    Liebe Steffi

    ich bin hier aus zufall auf deine Seite gestossen und find sie einfach nur …….herrrrrlich ♥ ♥ ♥ ♥
    wie gerne würde ich auch mal dabei sein – aber leider bist du zu weit weg. :-(
    so kann ich nur immer mal hier reinschauen und deine tollen SAchen bewundern und vor mich hin schwärmen
    GLG Petra

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>