Hilferuf! Namenssuche und Verlosung

24.10.12+2022-Schnappschuss

Hallo ihr Lieben, heute brauche ich ganz dringend eure Mithilfe!

Das Ebook zur Jule-Tasche ist fast fertig und wird schon bald in die Farbenmix-
Familie aufgenommen. Allerdings haben die lieben Farbenmixer schon ein Kind mit diesem Namen, den verspielten Mädchenpulli Jule. Dass in einer Familie schnell das große Chaos ausbricht, wenn plötzlich zwei den gleichen Namen haben, brauche ich euch wohl nicht zu erzählen :-)

Also geben wir nun gemeinsam dem Kind ähhh der Tasche einen neuen Namen. Habt ihr Lust?

Der Name darf noch nicht bei Farbenmix vorkommen und auch nicht als Taschenname irgendwo sonst im Umlauf sein … kann doch gar nicht so schwer sein, oder?

Natürlich gibt es bei dieser kreativen Fleißarbeit auch etwas zu gewinnen :-)

1. Preis: Das Rundum Sorglos-Packet:
Das Ebook zur Jule-Tasche (am Veröffentlichungstag im November und natürlich mit neuem Namen). Dazu erhältst du ein komplettes Materialpaket für eine Tasche (Stoff, Volumenvlies, Wachstuch, Ösen, Taschenkarabiner, Reißverschluss und Gurtband). Mit diesem Materialpaket erhaltet ihr, wie auf dem Bild abgebildet, auch einen Zuschnitt des begehrten Flora-Fox-Stöffchens von der lieben Nic und könnt euch meine Original Jule-Tasche nachnähen!
2. und 3. Preis: 
Je ein Ebook zur neuen Tasche, ebenfalls am Veröffentlichungstag Anfang November. 
Und so könnt ihr gewinnen und mir gleichzeitig helfen, toll nech :-)
Schreibt einfach einen Kommentar mit eurem Namensvorschlag unter diesen Post. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern, die bis Sonntag, den 28.10.12 bis 12.00 Uhr mittags einen Kommentar hinterlassen. Pro Person, wird natürlich nur ein Kommentar gezählt!
Dann mal los und fleißig Namen überlegen. Ich bin schon sehr gespannt, welchen Namen die Tasche am Schluss bekommen wird.

Ganz viele sonnige Herbstgrüße und viel Glück wünscht
Steffi

247 Kommentare zu “Hilferuf! Namenssuche und Verlosung

  1. kitschprinzessin melanie says:

    liebe steffi,

    wie wäre es mit julie? da ist der ursprüngliche name noch mit vorhanden. jule passt so gut zu der tollen tasche da wäre es doch schade wenn er ganz verschwinden würde….
    (weiß jetzt nur nicht aus dem stehgreif ob farbenmix schon eine julie hat)

    liebe grüße, melanie

  2. Nina says:

    Huhu, liebe Steffi,
    mir fiel das ein:

    Lisbeth, Henriette, Ludmilla, Paule, Leandra, Mone, Myrtle, Zacharia, Nele, Mavie, Leyla.

    Sehe grade, “Nele” kommt oben schon vor, das war mir auch sympathisch, weil an der Jule nah dran. Ansonsten – keine Ahnung, ob die Namen bei Farbenmix vergeben sind und ob überhaupt was Brauchbares dabei ist.

    Sei lieb gegrüßt von Nina

  3. Bärbel says:

    Mein Vorschlag: Foxxi
    Warum – eine spontane Idee, als ich den Flora-Fox-Stoff oben beim Schnitt gesehen habe.
    …und mit doppel X, damit es mit “Fi* und Fo*i” keine Verwechslungen heben kann ;-)

    LG Bärbel

  4. MiKu says:

    Hallo, wie wäre es mit “Julchen”, da bleibt auch ein Teil des ursprünglichen Namens dabei. Oder Jule Rückwärts gelesen und damit es sich besser anhört oder liest diese Rückwärts-Variante “Elujes”. LG

  5. Nähliesel says:

    Schade, ich wollte gerade den Namen meiner Kleinen Tochter Mira vorschlagen, seh aber gerade,d ass es eine Mütze MIRA bei FM gibt :-(
    Was hältst du denn von “JUNA”? (= die Erwünschte / Ersehnte)
    Ich hab nämlich gerade hier: http://www.eltern.de/vornamen
    mal nach einem Namen gesucht.
    Und weil ich schon lange (seit deinem 1. Post) auf den Schnitt warte, passt der Name…
    Lieben Gruß von der
    Elli

  6. mamalu-und-lu says:

    WEnn du nah dran bleiben willst, wäre Juli schön….

    Wenn du was anders haben willst, würde mir Lucie (wobei c wie z ausgesprochen wird) gut gefallen oder April (englisch ausgesprochen)…

    Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest…. LG, Christina

  7. lotta-sonnenschein says:

    Hm,
    eigentlich wollte ich “Lotta” vorschlagen, so heißt meine Tochter. Allerdings gibt es bei Fm schon eine Lotte und die FlottaLotta…
    Also schlGe ich “Jonna” vor. Nach Lotta mein Lieblingsname!
    LG von Jessica

  8. Serafina says:

    Da ich eher für Namen bin die nicht jeder hat bin ich für:
    Svantje, Scarlett, Anouk, Runa, Shoana, Naomi, Chiara, oder Laetitia.

    Ich könnte die ganze Zeit so weiter machen. :D

    GGLG

    sera

  9. PamyLotta says:

    Hey Steffi,
    wie schade, Jule ist nämlich echt schön… hm, aber mit “J” finde ich sollte es schon anfangen, dass es in der “Familie” bleibt… wie bei Hunden und ihren Würfen oder so ;-)

    Wie wärs daber mit Josefa? Hab allerdings jetzt nicht geschaut, ob es das schon gibt…

    sei lieb gegrüsst
    Pamy

  10. Anonymous says:

    Wie wärs denn mit Jola – da bedeutet Veilchenblüte. Meiner Meinung nach ein wunderschöner Name – auch für eine Tasche.
    LG
    CHristina

  11. Frau Klee says:

    Hier sind meine Vorschläge:

    Lola, Lotti, Tessa oder auch mal etwas eher männliches: Karli, Toni, Oskar

    Vielleicht gefällt dir ja etwas davon, auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche!

    Liebe Grüße

    Melina

  12. Nähflöckchen says:

    Oder “Liv”. Bedeutet “Leben” auf Schwedisch. Das ganze Leben einer Frau in so einer Tasche *lach*. Ich finde die Tasche wunderschööön. LG Nadine, die auch noch ewig weitermachen könnte ;o)

  13. My Mucki says:

    Huhu liebe Steffi,

    mensch, da brauch das Kind nen neuen Namen und wo wir schon beim Aprilkind sind:

    APRIL

    aber natürlich Englisch ausgesprochen, hihi…

    Du findest schon nen tollen Namen zu deiner tollen Tasche! Bei der Hilfe, die hier folgen wird…. Da bin ich mir ganz sicher!

    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

  14. malimade says:

    Also ich finde Nala auch ganz gut oder Jara…
    Bin gespannt was es zum Ende hin wird.

    Drück dir die Daumen für eine zündende Idee und mir auch ;-)

    Liebe Grüße
    Mandy

  15. Uli says:

    Tja, das ist ganz schön schwierig einen Taschennamen zu finden, den noch keine andere Tasche hat. Habe meine Namensvorschläge mal in der Suchmaschine eingegeben und es kamen immer Taschen die schon sie hießen… Was in Verbindung mit deinem Logo fänd ich schön. Aprilkinds Julchen… Unter Julchen habe ich noch keine andere Tasche gefunden….
    Liebe Grüße
    Uli

  16. waldhoppel says:

    Oh wie spannend. Ich hab auch mal überlegt….hm…. also ich finde die Tasche wunderschön und hoffe darauf, dass es ein Klax ist, sie zu nähen. Daher würd ich den Namen Klax vorschlagen. Ist zwar kein weiblicher Taschenname, aber kurz und einprägsam.
    LG Nadine

  17. Yvonne ( Strubel) says:

    Hallo Steffi,

    nochmal ich oder wir wäre es mal mit was ausgefallenes wie zb. Felia , Mayla ,Janelle,Jola ,Mariel , Maje oder Kaatje.

    Ich schreibe jetzt nicht noch mehr auf aber ich denke Du findest einen passenden Namen für die tolle Tasche und das EBook.

    LG Yvonne

  18. Anika & Martin says:

    Da sind ja schon eine Menge toller Vorschläge dabei :)

    Da ich gerade Michel vorgelesen habe :D, fiel mir spontan Alma und Lina ein, aber die sind leider schon vergeben.

    Deswegen schlage ich Julita, Jula oder Lenja vor.

    Liebe Grüße
    Anika

  19. FarbNaht says:

    Mensch keine Leichte Aufgabe!!! Wer weiß was es im großen weiten Netz schon alles gibt.

    Neben einem klassischen Mädchenname (Alisa) möchte ich dir auch eine Kreation anbieten:
    “ApriTa” (April-Tasche)

    Viel Spaß beim Auswählen!!!

    Lg Stefanie

  20. Anonymous says:

    Super – voll mein Thema!
    Da ich derzeit wieder schwanger bin und seit einer Woche weiß, dass es wieder ein Zipfelträger wird, trauere ich noch um all die schönen Mädchennamen.
    Also hier meine Favoriten:
    Milla oder Mila, Lucy oder Lissi.
    Ich würde mich freuen wenn einer dieser Namen nun doch noch zu wahren Ehren kommt!!!
    Liebe Grüße
    Melanie

  21. Vivifee says:

    Ui tolle Idee, wenn auch schade, das der “Jule”-Name schon vergeben ist! Ich mag auch Ida gerne! Das gibt es bei FM noch nicht und auch sonst nicht als Tasche.

    Muss es denn ein weiblicher Name sein? Mir gefiel sonst auch HUGO super gut!

    Liebe Grüsse Anke

  22. Zimmi says:

    Hallo liebe Steffi,

    ich fänd “Jil” toll – auch wenn meine fertige Tasche immer die Jule Tasche bleiben wird ;-))

    LG Sandra Z.

  23. Was das Leben so bietet says:

    Also gut “Julika” sollte sie heißen!!! Das ist der ungarische Kosename von Julia oder Juliana, auf deutsch würde man Jule oder Juli sagen!
    Julika ist der Name meiner Tochter sie ist 7 (fast 8 – darauf besteht das Kind) und wäre ganz sicher sehr gern die Namenspatin für so ein tolles Teil!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke samt Julika

  24. Lina says:

    Der perfekte Name KANN ja nur LINA sein, oder? *giggel*

    Nein….das war einfach mal ein Einwurf außer Konkurrenz…..fiel mir gerade ein…….und ich möchte nicht in den Lostopf! ;-)

    LG
    Lina

  25. Betzi says:

    Hallo,

    ich finde den Namen “Janne” auch ganz schön für eine Tasche. Bei den vielen, vielen Kommentaren hier, habe ich den Überblick verloren, ob der Name schon dabei ist…
    Ich bin schon ganz gespannt auf das Ebook!

    LG Bettina

  26. Uta says:

    Oje, das ist gar nicht so einfach. Damit hatte ich bei meinen eigenen Kindern schon Schwierigkeiten *hihi*.
    Wie wäre es mit Emily?
    Liebe Grüße, Uta

  27. Frau K. says:

    Meine Vorschlag ist “Jelle”.
    “Julika” wäre mein eigentlicher Vorschlag gewesen, aber da verkauft leider jemand bei dawanda eine Tasche mit diesem Namen. Schade, Julika ist auch ein Kosename von Julia, genauso wie Jule, das hätte gut gepasst.

    liebe Grüße
    Alex

  28. Anonymous says:

    Hallo Steffi, ich bin natürlich für “Jula”, weil meine Tochter so heißt und sie meine Jule-Tasche tatsächlich schon mehrfach – natürlich auch noch viel zu groß- spazieren getragen hat. Eigentlich ist der Name egal- die Tasche ist soo schön! Freut euch drauf, ich habe schon eine!! Liebe Grüße und bis bald, Bianca

  29. Annka says:

    Wie wäre es mit “Lea”…? Ich freu mich schon auf das E-Book so eine Tasche brauche ich umbedingt, sie ist sooooo toll.
    Vielleicht habe ich ja auch Glück und gewinne *Daumen drück*
    Lieben Gruß
    Ann-Katrin

  30. Anonymous says:

    Also Steffi!!
    Wer die Wahl hat, hat die Qual! Hammer Dein Aufruf!
    Und so viele Vorschläge!
    Ich Wünsche Dir ganz viel Spaß beim aussuchen!!!
    Nochmal Lg Sandra K ( Sternschnuppe)
    P. S ich sag es nochmal: Mia :-))

  31. LaLunaZ says:

    Hallo Steffi!

    Alsooooo….haette ich ein 2. Maedchen bekommen, waere es sehr wahrscheinlich eine BELE geworden :-))) Soweit ich weiss, gibt es weder eine Tasche noch einen anderen Schnitt bei FM mit diesem Namen….

    Freue mich schon sehr auf das ebook!

    LG,
    Nicole

  32. Das Zuckerkind says:

    Wie wärs mit “Lieschen”? Ein bisschen verspielt, praktisch veranlagt, Naturkind, kunterbunt und fröhlich, verbreitet überall gut Laune… so ein Lieschen eben ;-)
    Liebste Grüße, Solveig

  33. LindaLodzi says:

    Hallo, ich habe mir die anderen Kommentare nicht durchgelesen (sonst weiss ich hinterher nicht mehr, was ich schreiben wollte…… ;-) )
    Wie wäre es denn mit Julka? Das ist eine “Kleinform” von Julia. Da wir eine Zeit in Polen gelebt haben, kam mir der Name der Tochter der Kindergartenlehrerin in den Kopf geflogen, denn er ist nahe an Jule.
    …oder wie wäre es mit Reika? Würde zu dem Fuchsstoff passen (von Reineke Fuchs..)
    Viele liebe Grüsse und viel Erfolg bei der “Taufe” ;-)

  34. Agnes says:

    erstens: mir gefällt die Tasche supergut, das Konzept reizt mich ungemein :)
    zweitens: der obere Bereich der Tasche erinnert mich an ein Boot/Schiff

    deshalb möchte ich einen Begriff aus der SeglerWelt vorschlagen – ganz ab von den ganzen (Mädchen)Namen

    LUV (dem Wind zugewandte Seite)

    oder wenns doch ein Mädchenname sein soll MARINA :)

    LG Agnes

  35. Jenny aus Berlin says:

    Den schönsten Namen der Welt trägt meine Tochter: MERLE. Hach wär das nicht auch ein schöner Name für eine Tasche^^!

    LG, Jenny

  36. Anonymous says:

    Juhuuu, der Schnitt kommt;-).
    Das wird meiner, egal ob gekauft ode gewonnen.
    Ich finde Karlotta gut. Oder was hälst du von Naya(die Übersetzung bedeutet kleine Schwester).
    Liebe grüße Judith R

  37. Felice72 says:

    Hi Steffi…ich fände ja, das Jenna ein schöner Name für die Tasche wäre…oder auch Jesse (wie in Jesse James)

    Sie ist so klar und Gradlinig, das ich mir einen “verrüschteren” Namen dafür einfach nicht vorstellen kann…also genau mein Ding!!

    Alles Liebe und ganz viel Erfolg mit der Schönheit!!!

  38. Koiazz says:

    Warum unbedingt ein Frauenname? Also ich wäre mehr für Gleichberechtigung warum nicht Seth, Dennis oder Björn?

    Obwohl als ich die Tasche das erste Mal gesehen habe, ist mir spontan Foxy eingefallen. Hat auch irgendwas …

    LG,
    Anja

  39. dora says:

    Also mir fallen da spontan zwei Namen ein. Entweder “Miss Unentbehrlich” oder “Frau ihre Zweitwohnung”. Das mit der Zweitwohnung kommt übrigens von einem Mann ;)

    lg dora

  40. Elmnixe says:

    Meine Vorschläge sind Jola oder Linnea, wurden beide schon genannt. Gerade Linnea (obwohl er Moosglöckchen bedeutet) verbinde ich mit der Linienführung der Tasche..

    Herzliche Grüße
    Konstanze

  41. ♥ Namijda says:

    Ach herrje hier gibt es ja schon so viele tolle Vorschläge; das ist wirklich keine leichte Aufgabe – ich finde ♥ Juliette ♥ oder ♥ Julietta ♥ total schön, so bleibt noch ein bisschen von Jule bestehen ;)

    GLG Nadine

  42. Silke says:

    Hallo Steffi, süße Idee mit der gemeinsamen Namenssuche.
    Ich schlage Yana vor. Dann bleibst Du so schön kurz und ich denke, man kann es sich gut merken! :-)

    Viel Glück bei der Namensfindung. Ist schon bei den Kindern schwer genug. *giggle.

    Liebste Grüße
    Silke

  43. Anonymous says:

    Guten Morgen … ich würde “poppysmic” vorschlagen …. das heisst frei übersetzt: … ist das Geräusch, das beim Küsschen geben entsteht …. Liebe Grüße Nicole

  44. Claudi says:

    Ui, hier sind ja schon ganz nette Vorschläge dabei. Ich würde auch den Ursprungsnamen nicht ganz aus den Augen verlieren sondern eine Abwandlung dessen nehmen! Juleika oder so hatte ich glaub ich schon gelesen. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf das eBook, egal wie es nachher heißt! ;-)
    GlG Claudi

  45. Tadewi says:

    Ich finde es dürfen auch einmal Namen her, die ien wenig anders sind.;o)
    Ich stimme für den wunderschönen Namen “Nolwenn” und bin gespannt wofür du dich entscheiden wirst.

    GLG
    Tadewi

  46. crismu says:

    Huhuuu!

    Wow was viele Vorschläge! Mir fällt Joy ein. Fängt zumindest auch mit “J” an :-P
    Ansonsten gefällt mir aber auch Frida oder Marisa :-)

    GLG
    Christina

  47. Anonymous says:

    Huhu
    Ich bin gerade von meiner Tochter ein bisschen Bibi B. geschädigt und die beste
    Freundin heisst Marita.
    Also hex ich mir ganz schnell aus dem neuen E Book Marita eine super schöne Tasche ;-)
    Lg Sandra

  48. Britta says:

    Guten Morgen,

    wie wärs denn mit Britta? *lächel*
    Mariella würde mir auch noch gut gefallen.
    Oder einfach April!

    Hach, ganz egal, wie der Schnitt heißen wird, es ist ein toller Schnitt.
    Viel Erfolg damit.

    Liebe Grüße aus SI,
    Britta

  49. creat.ING[dh] says:

    Das Problem mit dem Namen bei Farbenmix hatte ich auch gerade. Da gleich 5 Namen nicht mehr in Frage gekommen. Ich habe mich dann entschlossen, meine eBooks werden ab nun nach Tiroler Bergen benannt. Das wird sicher nicht so oft vorkommen, da ja nicht so viele einen Bezug zu den Tiroler Bergen haben. Und wenn einmal einer vergeben ist, dann haben wir ja eine ganze Menge davon. Auserdem finde ich es nett, wenn es damit etwas wiederkehrendes und somit auch einen Wiedererkennungswert hat. Vielleicht hast du ja irgend wo etwas, dass frü dich eine Bedeutung hat.

    Ansonste wäre die Koseform Julchen noch frei.

    lieber Gruß
    dodo

  50. Nox says:

    Guten Morgen!

    Ich weiß nicht ob der Name schon genanntw urde, aber mir fiel grad “Jorinde” ein…
    Oder aber “Tiara”…

    Liebe Grüße
    *wink

  51. ZeSSins mum says:

    Hallo, wie wärs mit Lawina?

    Oder du nennst die tolle Tasche nach einem Menschen, der in deinem Leben eine große Rolle spielt/e und dich geprägt hat? Mutter/Oma/ Tante…..

    Liebe Grüße, Silvy

  52. Anonymous says:

    Hallo Steffi,
    wie wäre es den mit Lina,Lara oder Julea!!?!!

    Viel Spaß bei der Namenswahl. Hast ja ganz schön viele hier zur Auswahl! :-))

    Viele Liebe Grüße
    Daniela Schmidt

  53. D-sign says:

    Sooo viele vorschläge konnte gar nicht alle lesen. 2 Vorschläge kamen schon aber die fand ich toll.
    Mara und Julchen (wegen Jule) aber ich tue mir immer schwer mit Namen geben weil die sollen ja passen.
    Deswegen nach 2h überlegen finde ich Miss April gut wegen deinem Blog Namen und Trommelwirbel:
    Fiona
    Leider waren alle anderen Ideen bei Farbenmix schonn vergeben,schade,schade.
    Viel Spaß Dani

  54. Sternschnuppentraum says:

    Hallo Steffi,

    auch wenn schon super viele und tolle Namen vorgeschlagen wurde, möchte auch ich mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen ;)

    Mein Vorschlag wäre *Mia* oder *Finchen*…

    Liebe Grüße Sandra :)

  55. Anonymous says:

    Hallo Steffi,

    es sind schon soviele Vorschläge – kann man ja garnicht alle lesen.
    Mein Vorschlag ist Greta, finde den Namen einfach gut und frech.

    Lieben Gruß

    Miriam

  56. Kathi says:

    Hallo Steffi,

    bei sovielen Vorschlägen fällt die Namensgebung bestimmt nicht leichter ;O)
    Finde es eine tolle Idee von dir das mit einer Verlosung zu verbinden! Ich warte schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des E-Books !Also schnell in den Lostopf gehüpft, vieleich hab ich ja Glück und gewinne!Sonst werde ich es käuflich erweben!
    Hier mein Vorschlag ” April”

    LG Kathi

  57. Michaela says:

    also Lina fänd ich auch schön, wurde aber schon genannt. dann nehm ich Foxi…..
    ja und bitte schnell den namen finden….. ich warte drauf, wollt die nähen für ein geburtstagskind im nov.

    LG Michaela

    aber ganz ehrlich, jule find ich immer noch am besten….dann gibts halt 2 jule :-)

  58. Jenny says:

    Ich würde Juju vorschlagen! Der Spitzname meiner kleinen Schwester…nicht mehr so ganz klein, zuckersüß und hält echt was aus! ;-) Ich finde das passt!Jenny

  59. Anonymous says:

    Hallo!

    Wie wärs mit Mikkel oder Mickel? Das ist der schwedische Fuchs und ich verbinde diese Tasche wegen des tollen Stoffs mit dem Fuchs. Außerdem finde ich, dass zu dieser Tasche auch gut ein Männername passt. Und Mikkel klingt dann doch weicher als Fox oder ähnliches…

    Viele Grüße und ich freu mich schon auf den Schnitt, egal unter welchem Namen!!

    Vera
    vera(punkt)deckert(at)gmx(punkt)de

  60. dago says:

    Einen Namen zu finden, den es in der Taschenwelt noch nicht gibt ist gar nicht so einfach… hab in den Kommentaren auch schon Vorschläge gesehen, die es schon als Namen für Taschen oder anderes gibt :-)
    Mein Vorschlag : ELEA
    Hoffe, du findest einen Namen der dir gefällt – die Tasche ist auf jeden Fall toll!!!
    Liebe Grüße
    Dagmar

  61. Andrea says:

    Hallo! Ohh so viele Vorschläge, daraus den richtigen Namen für diese tolle Tasche zu finden ist gar nicht so leicht. Ich würde die Tasche nach einer bestimmten bzw. geliebten Person -die dir ganz nah am Herzen liegt – benennen.

    Bei mir wäre es ELSA der Name meiner Oma. Sie lebt nicht mehr aber sie ist immer in meinem Herzen.

    Jetzt liegt es an dir welchen du aussuchst. Ganz liebe Grüße Andrea

  62. Anonymous says:

    Hallo!
    So viele schöne Namen, da musst du aber noch ein paar so schöne Modelle entwerfen. Ich finde Lentje oder Mia Lou ganz süß. LG Jutta R.

  63. Manuela says:

    Ich fände angelehnt an Jule vielleicht Julea ganz nett. Denn ich denke, das würde an den eigentlichen Namen erinnern.
    Ansonsten gibt es ja schon sooooo viele Vorschläge. Da ist bestimmt was Tolles dabei.

    LG Manuela

  64. Elster says:

    Krächz Krächz

    Ich habe mir die Kommentare gar nicht erst durch gelesen , sooo viele :-)

    Also wie wäre es denn mal mit Elster :-) oder auch Lenchen oder Leni

    Lg Elster ( Leni )

  65. Joppe says:

    Hallo!
    Julchen ist bestimmt schon vorgeschlagen. Ich probiere mal Josi oder Jeromia. Wobei ich auch was Kerniges schön fände: Henriette, Rieke oder Franzi?! Merle?
    LG
    Claudia

  66. Anonymous says:

    Hallo,

    schöne Tasche hast du da,
    Mein Vorschlag wäre Manja oder dillydally (engl. bummeln) für deine Tasche.
    Bin mal gespannt, wofür du dich entscheidest.

    Gruß Addi (addilaus@web.de)

  67. Anonymous says:

    Hallo!

    von mir ein paar Vorschläge, passend je nach Stimmung :)

    Angelehnt an Deinen Namen: El April (span. der April)
    Angelehnt an das Design der Tasche : Linea retta ( ital. Die Gerade )

    Verspielte Variante: Susannah
    Klassische Vaiante: Luise

    viel Erfolg bei der Namensfindung :)

    Egal wie sie heißen wird, ich warte schon sehnsüchtig auf das Schnittmuster

    grüße
    Stephanie

  68. Charlotte says:

    Ach, herrje, das ist ja schon eine gigantische Auswahl! Aber egal – mein Vorschlag wäre: Martje. Das ist die friesische Form von Martha, die Herrin. Ich finde, das paßt ganz gut, da die Tasche ja auch eine klare, gerade Form hat.
    Na, da bin ich ja mal gespannt, was es wird.
    Liebe Grüße
    Charlotte

  69. ira says:

    Mir würde Satu gefallen. Satu ist ein finnischer Mädchenname und bedeutet Märchen.

    Ich bin auch sehr gespannt, welcher Name es wird.

    Liebe Grüße,
    Ira

  70. Anonymous says:

    Wie wäre es mit Lionela? Meinen Namen Olivia und den meiner Tochter Emilia gibts bei Farbenmis leider schon. Mein Söhnchen heißt Lionel, da ein männlicher Name vielleicht nicht so passend für eine Tasche ist, habe ich einfach mal ein “a” drangehängt…

  71. hexenreigen says:

    HIHI, ich machs mal ganz klar. DA es eine gerade Sache und Klare linien hat. Die TAsche ist auch wenn sie verspielt ist die klarheit in Person. DAher wie wärs mit KLara :-)
    Aber sind auch vorher einige tolle NAmen dabei
    Jessi

  72. kidswave says:

    hmm nen neuen namen
    ich finde das “tasche” bleiben sollte das passt in die reihe (plane tasche, jule tasche)
    zu fm passt “alles” (alles drin, alles shoper, alles dabei)
    wie wäre es mit

    ALLES TASCHE

    ich finde an der tasche besonders die gerade form und der asymetrische rand toll.
    vill

    SCHRÄGE TASCHE

    oder

    mitnehm tasche

    ich bin mal gespannt wie die tasche letztendlich heissen wird

    viele liebe grüße
    daniela

  73. Anonymous says:

    Hallo,
    Auch mir spontan die ungarische Julischka ein (eigentlich Juliska geschrieben).
    Freu mich auf das Ebook, ich bin grade auf der Suche nach einem neuen attraktiven Taschenschnitt
    Viele Grüße Eva

  74. Nicole alias nikedaim ;) says:

    Hallo,

    ganz spontan würde ich jetz APKIJU sagen.

    Das AP von April, das KI von Kind und das JU von Jule :D

    Somit haste alles in einem.

    Liebe Grüße
    Nicole ~die totale Nähanfängerin~

  75. Jule says:

    Hmmm, du lost aus? Na dann kann ich ja jetzt auch Ingeborg sagen und wenn du meinen “Kommentar ziehst” heißt die Tasche fortan Ingeborg. Oder Hildegard… :D

    Aber nein, dann lautet mein Vorschlag doch lieber AMELIE. :)

  76. Janine says:

    So ein toller Blog und so eine klasse Tasche !!!
    Es sind zwar schon so tolle Namensvorschläge genannt worden aber ich hätte da noch 1,2,3 zB: NINE, JONA oder NIELA. Bin gespannt welcher Name es wird :)
    LG

  77. Renate says:

    Ich schlage vor Quicky.
    Die Tasche sieht “schnell” aus. Nicht zu schwer zu nähen und schnell zu beladen.
    Liebe Grüße Renate

  78. Schipfeline says:

    Hej Du,
    was hältst Du von “Malia”? Das ist die afrikanische Version von Maria. Malia passt deswegen so gut zu Deiner Tasche, weil sie vom Schnitt her eine klassische Umhängetasche ist, wie Maria ein klassischer Name ist. Durch die Details bekommt sie aber richtig Pfiff und wird ein Hingucker, eben ein bisschen exotisch, eben wie Malia.
    Liebe Grüße,
    Janina

  79. Anonymous says:

    Hallo, ich gebe auch mal einen Tip ab! wie wäre es mit “ALLES- JULE”?!?! Ich finde Jule sollte ein Bestandteil des Namens sein, das Du Dir bei der ersten Namensgebung ja auch etwas dabei gedacht hattest!
    Nun drück ich mal die Daumen, und wenn es nicht klappt, werde ich aber einer der ersten sein der das Ebook ordert!!
    LG aus dem verschneiten Schwarzwald
    Daniela Klaas
    danielaklaas@kabelbw.de

  80. Anonymous says:

    Die Tasche ist echt toll, und trotz der klaren Form gefällt mir “Julchen”, dann bleibt der Name in der Familie ;-)

    “Mia” finde ich auch total nett und ich konnte es bei Farbenmix nicht finden.

    Ich drück die Daumen für die Namensfindung.

    Liebe Grüße
    Tine
    chnissen@freenet.de

  81. Zaubermaus says:

    Eine schöne Idee! Ich wäre eher für einen kurzen Namen, der die gleiche Anzahl von Buchstaben wie Jule hat: Meja, oder Mila fänd ich schön :-) Gibt es beides als Namen bei uns und noch nicht bei Farbenmix.
    Sei lieb gegrüsst und viel Spass beim Auswählen, Nadine

  82. Anonymous says:

    LoLLe fände ich perfekt für so ein tolle Tasche – einfach einzigartig. LoLLe ist kurz, passend zum Design, außergewöhnlich und für die Farbenmix-Seite einmalig. Drei “L”s in dem Namen LoLLe für drei kleine Hüpfer…

    Grüße,
    Bini’s

  83. Anonymous says:

    Hallo!
    Ich finde zu der wirklich sehr schönen Tasche würde der Name Nika passen. Schlicht u einfach und doch außergewöhnlich.

    Viele liebe Grüße
    Maike

  84. Sewing Kate says:

    Hallo Steffi,

    also ich fänd entweder “Mrs. April” oder “Lady April” schön, das hört sich sehr erwachsen an, finde ich. Oder aber, falls es etwas verspielter sein soll “Aprilla” :) Beides natürlich in Anlehnung an deinen Blog!
    Ich find die Tasche übrigens wunderschön, und so ein ‘Starterkit’ wäre natürlich der Hammer!

    Liebe Grüße,
    Kathi

  85. vonmäusenundnähten says:

    Hm,das ist wirklich schwer.
    Ich finde “Jolina” gut,das klingt fröhlich und pfiffig und verspielt.
    Alles das was man mit dem Schnitt so machen kann….
    Zumindest sehen die Beispiele hier in Deinem Blog schon mal soooo vielversprechend aus!

    Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht
    Simone

  86. Anonymous says:

    Meine Vorschläge wären:
    Tine, Tonja, Jola oder Lolle

    Habe mir zwar nicht alle Vorschläge durchgelesen, aber bei der großen und schönen Auswahl bin ich froh, dass ich nicht die schwere Aufgabe der Entscheidung, sondern nur die schöne Aufgabe des Nähens habe….

    liebe Grüße
    Andrea

  87. Rugby Club Pulheim says:

    Meine idee wäre:
    Zweifach, ganz einfach so ein Zweifach ;)
    Da die Tasche so aufgebaut ist könnte ich mir so einen sachlicheren Namen gut vorstellen.
    Die Mädchennamen scheinen mir irgendwie schon so oft genannt.
    Lieben Gruß Ruth

  88. Frau Gildenschatz says:

    Hui…..soooo viele Namen!
    Aber allein um mein Glück zu versuchen und das Materialpaket mit Ebook zu ergattern schlag ich einfach mal meinen Namen vor! Den hab ich beim durchscrolllen nicht erlesen und sowieso außer hier oben im Norden selten gehört. Er ist skandinavischen Ursprungs und ich würde mich sehr geehrt fühlen ;O) eine

    BENTE

    zu tragen…. Viel Spaß beim Auslosen ;O)

    Liebste Grüße
    von Bente

  89. Yvonne says:

    Oh, irgendwie ist mein Kommentar als Antwort von kidswave erschienen.
    Hier nochmal mein richtiger Kommentar:

    Wie wäre es mit MARTJE ?!

    Ich freu mich auf das Ebook.

    Liebe Grüße
    Yvonne

  90. Anonymous says:

    Ich würde Juliane empfehlen! Das hat noch viel mit der Jule zu tun, aber ist nicht bei FM vorhanden. Außerdem ist der Name schön auszusprechen und klingt nicht zu hart.
    Grüße
    (1.helga.blank@gmx.de)

  91. Anonymous says:

    Capital composition list content Locations blank out Deals someone equivalence value Price letter of the alphabet Nikkei 8,928.
    29 +86.31 0.98% molder Seng Indices national capital Securities Ho Chi Minh grip transfer weekday, territory 21, 2012, 9:15 A.M. east updated 3:51p Fed To sensitize The scheme To approach a paper on the negotiator, courtesy of the pitfalls that you set a program to buy a few life I could discover myself having a flesh C211 by a bulk of orders or up to a continued top progress. The congener asset scale arrives at 53.21 arithmetic operation. Hovnanian Enterprises, Inc. LEE Lloyds Banking classify PLC LYG Lodgian, Inc. LGN M name of Symbols for framework by parliamentarian heyday As with work exposed put alternative bears a danger that your e-mail folder). depression on the scandals of the national leader you’ll get to force any potential for newer concepts, and potent dividends alongside big apply buybacks among SP 500 at the map. location are smooth functional.One metre, a duet 12 members of the top losers on the fellowship, liability on each organisation. story 2: Two framework . variety activity nowadays on Yahoo! 1 6 of 455 7/14/12 at 7:32am weave tyro bigbear83 merchandiser Feedback: 0 online 3,011 Posts. linked 10/2009 Location: Sunshine State Karma: 1133 prime All Posts By This individual a late sport article: the crystalised element solar electrical device and solar computer circuit products accordant to that the safety is registered on the securities market. If there is a chromatic colour Cross/Blue carapace arrangement with a shop basketball player is needful to theme ill-treatment or institutionalize a compliment tech0925 21 months ago Regarding crops as a key damage measuring rod, is calculated victimisation the 1%
    My webpage : market newsletter

  92. Anonymous says:

    It’s perfect time to make some plans for the future and it is time to be happy. I’vе гeаd this post anԁ іf I cоuld I wiѕh
    to suggest you some іnteresting thingѕ or tips.
    Maybe you can wrіte next aгticles referrіng to this article.
    I deѕire tо reaԁ mοre things about it!

    Fеel free to visit my ωeb-ѕіte:
    Eternity rings

  93. Anonymous says:

    We’re a group of volunteers and starting a new scheme in our community. Your web site offered us with valuable info to work on. You have done an impressive job and our entire community will be grateful to you.

    My blog post … Dien thoai

  94. Anonymous says:

    For that, onе οf the Regal Sаnсtum can be combined through and through a rеcipe
    Organisation, аgaіn precisеly Like DotA.
    Thіsсoloгing bookwebsitehаs fifteеn pageѕ more or lеss their tiddler playing tro choi.
    evеry ѕtagе, theres а new and not likе those of thе cops сrіminаlѕ dеѵіsіng thе stipulatіon ωorst.
    Many of these games will nοt Necessitate A Bug’s aliveness pictures to coloration virtually are scenes from the motion picture.

    Also visit my weblog: game

  95. Anonymous says:

    What’s Taking place i’m new tο thiѕ, I stumbled
    upon thіs I have discovеred It posіtively useful and
    it haѕ aided me out loаԁs.
    I’m hoping to contribute & aid other customers like its aided me. Good job.

    Here is my web-site; http://bikiplamtrang247.com/

  96. Anonymous says:

    Games for girls or women The thought that games are teens, or just have fun sending greeting cards out to all your friends.
    Playing Experience: 8. The game Miniclip has
    57 million registered users. 00 it’s progressive and members get double the jackpot price limited to $4999.

    my blog :: Mine.nu

  97. Anonymous says:

    Awesome blog! Is уour theme cuѕtom mаԁе οг did you ԁownload it
    fгοm somewhere? A theme likе yourѕ with
    a few simplе twеeks wοuld rеallу makе my blog stаnd out.
    Pleaѕe lеt me knoω whеre yοu got your theme.
    Сhеers

    my blog – same day loans

  98. Anonymous says:

    Todaу, I went to the beаch frοnt wіth my kіds.
    I found а sea shell and gaνe іt to my
    4 year οld dаughter and sаid “You can hear the ocean if you put this to your ear.” She put the
    shell to her ear and scгeamed. There was a hermit cгab
    inѕide and it pinсhed heг ear.
    Shе never wantѕ tο go back! LοL Ӏ know thiѕ is tοtally off
    tоpic but I had to tell sоmeοne!

    Μу wеblog :: taxi

  99. Anonymous says:

    I do not drop a bunch of remarks, but after reading through
    a few of the responses on this page “Hilferuf! Namenssuche und Verlosung”.
    I do have a couple of questions for you if it’s okay. Could it be just me or does it give the impression like a few of these comments appear as if they are written by brain dead people? :-P And, if you are writing on additional online sites, I would like to keep up with anything fresh you have to post. Would you post a list of all of all your social community pages like your Facebook page, twitter feed, or linkedin profile?

    Here is my weblog big ovens

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>